Hallo zusammen!

 

Ich bin Ren, eine der Autoren dieses Projekts.

 

Das Schreiben eigenständiger Geschichten fing bei mir bereits in der Grundschule an, nachdem ich lernte richtig zu schreiben. Dort bekamen wir immer kleine Panels einer Geschichte über "Fritzchen" und seinen Opa, diese sollten wir nutzen, um unsere eigene Geschichte zu diesen Bildern zu schreiben und ich habe es geliebt. Noch heute besitze ich eines der kleinen Bücher, in welchen ich diese Geschichten mit Freuden erzählt habe.

 

Ich habe schon immer gerne gelesen, auch hier existieren immernoch die Bücher aus der Grundschule in meinem Regal, unter anderem "Ein Vampir im Klassenzimmer". Mit 12 entdeckte ich gemeinsam mit einer alten Schulfreundin das Schreiben von "RPGs", dies sind Geschichten die man zu zweit oder mit mehreren Leuten zusammen schreibt, so wie es Cynthia und ich noch immer zu tun pflegen. 2008 kam es schließlich durch Zufall dazu, dass ich mich in einem Forum für genau diese Stories anmeldete und dort auch Cynthia kennen lernte. Obwohl ich das jüngste Mitglied dort war, hatte ich nie Probleme damit gute und vor allem passende Partner für verschiedenste Themen zu finden.

 

Ab und zu schrieb ich zwar auch meine eigenen kleinen Geschichten, doch ich bevorzuge es zu zweit zu schreiben. Es kommen immer neue Ideen auf, man verläuft sich nicht in seinem eigenen Kopf und es wird auch nicht langweilig oder zu überspitzt. Jeder bringt neue Ideen ein und es passieren auch mal Dinge, mit denen man vielleicht gerade nicht rechnet, genau das macht für mich das schreiben mit anderen aus. Im Gegensatz zu Sinus und Cynthia schreibe ich ausschließlich zu zweit und auch stets nur männliche Charaktere, daher wohl auch der Titel "die Verspielte".

 

Ich freue mich wirklich sehr auf das Projekt und hoffe, dass wir euch mit unseren Hörbüchern eine schöne Zeit schenken können!