Sinus

Hallo,

Ich bin Sinus (der Träumer)

Dieser Spitzname ist eigentlich ganz passend gewählt. Im Gegensatz zu Cynthia, die als unser führender Kopf "Seasons" als Gesamtes betrachten muss, darf ich ein Freigeist sein. Ich habe oft viele Ideen, die sich leider nicht immer mit ihrer Umsetzung in der Realität vertragen. Damit treibe ich Cynthia des Öfteren in den Wahnsinn. Trotzdem, oder gerade deswegen, macht die Zusammenarbeit mit ihr enormen Spaß. Auch im echten Leben flüchte ich mich gerne mal in Tagträume und überlege mir, was wohl wäre, wenn..

Schon als Kind habe ich es geliebt zu lesen, in Welten zu reisen, die nur durch die Buchstaben auf Papier entstanden. Zu Geburtstagen habe ich kleine Gedichte geschrieben, dann irgendwann einfach nur um Erlebtes zu verarbeiten. Von da an war es nicht mehr weit zu kleinen Geschichtchen. Cynthia hat mir dann ein Forum gezeigt, in dem man mit anderen zusammen Geschichten schreibt. Und so entstand aus meiner Liebe zum gelesenen Wort die Liebe zum selbt geschriebenen Wort. Meine Texte enthalten immer Sehnsüchte und Emotionen, die ich auch selbst schon gefühlt habe. Leider hält mich der Alltag zu oft vom Schreiben ab. Denn wenn ich etwas verfasse, kommt das aus meinem Innersten, soll genau das widerspiegeln, was ich auch ausdrücken möchte. Dieser Perfektionismus erschwert und verleidet mir das ein ums andere Mal die Inspiration. Auch bei "Seasons" hat das zu Problemen geführt. Denn im Gegensatz zu meinen Träumen, sind uns hier gewisse Grenzen gesetzt, was Länge und Ausführlichkeit anbelangt. So kam es, dass mein Text empfindlich gekürzt werden musste. Die ungekürzte Version gibt es daher nur in schriftlicher Form.

Wie ich ja schon am Anfang ausgeführt habe, orientieren sich meine schriftlichen Auswüchse immer an bereits erlebten Emotionen, so wie an meinen Wünschen und Sehnsüchten. Zwei Dinge spielen dabei noch eine große Rolle. Zum einem die Musik. Ich bewundere alle Musiker und Musikschaffende, die es schaffen solch wudnerbare Klänge entstehen zu lassen. Leider ist dieses Talent an mir vollständig vorübergegangen. Um so mehr liebe ich es die Augen zu schließen und mich von den Klängen der veschiedensten Instrumente in ihrem einzigartigen Zusammenspiel verzauben und inspirieren zu lassen.

Zum anderen bin ich ein Naturromantiker. Unsere Welt bietet so viele wunderschöne Dinge. Seien es die schneebedeckten Blätter eines Maiglöckchens im Winter, die sanfte Berührung einer warmen Sommerbrise auf der Haut, oder ein Sonnenuntergang über grünen Hängen.

Diese Liebe zur Natur führt dazu, dass ich mich in Beschreibungen über sie zu verlieren drohe. Cynthia meinte bezüglich einer meiner Beschreibungen in einer der ersten Entwürfe, das sei ja fast schon "wie bei Herr der Ringe".

Wie die meisten Menschen auch, habe ich meine Erfahrungen mit der Liebe gemacht. Nicht alle waren positiv, doch immer lehrreich. In meinen Beziehungen haben beide Geschlechter eine Rolle gespielt, so dass die Idee, Hörspiele für die LGBTQ-Gemeinde zu produzieren, mich auch gerade deswegen fesselt.